Weiss Reto

Reto Weiss ist 25 Jahre alt und Betreiber von politicalprogress.ch. Nach dem Abschluss seiner Lehre zum Polymechaniker absolvierte er eine höhere Fachschule zum Systemtechniker. Seine Freizeit verbringt er mit Sport (Fitnesscenter, Wandern, Skifahren, Fahrradfahren und Schwimmen), Computerspielen und Büchern. Sein Interesse an Politik wurde im Jahre 2008/09 (als 12/13-Jähriger) durch die damalige "Killerspiel"-Debatte geweckt, seither setzt er sich intensiv mit politischen Themen auseinander.
Mit 22 Jahren hat er sich entschieden den Politik-Blog www.politicalprogress.ch ins Leben zu rufen, um den politischen Fortschritt (der seiner Meinung nach ins Stocken geraten ist) wieder anzukurbeln und anderen Mitbürgern politische Themen näher zu bringen. Reto Weiss ist seit Ende 2019 Mitglied bei der FDP und den Jungfreisinnigen.